Rezepte

Food

Kürzlich hatte ich Shepherd’s Pie für meine Kolleginnen gekocht, natürlich hat es uns geschmeckt. Es war super lecker. Hat in mir wieder direkt alle Erinnerungen ins Gedächtnis geholt, der Geruch des überbackenen Käse, und so vieles mehr; vielleicht sollte ich solche britischen Gerichte öfters kochen. Im Originalen wird Shepherd’s Pie mit Lammfleischgehacktem hergestellt; ich hatte Rindfleischgehacktes genommen, dann heißt das Gericht allerdings Cottage Pie und wird so in Irland serviert, wie mir meine Kollegin Eva direkt in Erinnerung rief, als ich das Gericht als Shepherd’s Pie servierte. Das Rezept eignet sich auch sehr gut für die Verwertung von Gemüseresten, die zwischen Gehacktem, als erstes in die Auflaufform geben, und Kartoffelpüree geschichtet werden. Und dann ab in den Ofen bei 180 Grad für circa eine halbe Stunde. In dieser Zeit kann gerne ein Gläschen Sekt an Freunde verteilt werden, die zum Essen eingeladen worden sind. Guten Appetit und viel Freude!